Musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau

Das Musikprogramm auf dem Weihnachtsmarkt 2013 konnte sich sehen und hören lassen.
Mit einem weihnachtlichen Platzkonzert sorgte der Musikzug Hubertus von Anfang an für die richtige Stimmung auf dem Markt. Und noch während der Nikolaus und Knecht Ruprecht Präsente an die großen und kleinen Kinder verteilten, hatte die Reckenfelder Band KAOT ihren Auftritt. Keiner kannte sie und im Vorfeld hörte man immer „wir wollen uns mal überraschen lassen was da kommt und was für Musik die mitbringen“, und dann wurde abgeliefert und zwar richtig toll. KAOT brachte nicht nur etwas andere Weihnachtsmusik, sondern gleich auch einen Fanclub mit. Nebenbei sei noch erwähnt, dass dieses der erste öffentliche Auftritt in der Zusammenstellung für die Band war.

Nils Tegethoff stand im Anschluss auf der Bühne und begeisterte als Solist mit seinem Saxofon die Zuhörer.
Den Abschluss gestalteten dann die Timpenbrinks mit einer bunten Mischung von Weihnachtsliedern, neuen und alten Hits und einer riesen Portion Spielfreude, die schnell auf die Besucher übersprang.

Als dann im Rathaus und in vielen Buden bereits die Lichter aus waren sorgten die Timpenbrinks für einen gebührenden Ausklang des Abends.

Am Sonntag war das Seniorenorchester Greven mit 18 Musikern zu Gast. Rund anderthalb Stunden gaben sie ein Weihnachtskonzert und sorgten so für eine tolle Adventstimmung.

Cityorchester

Während Nils Tegethoff seinen 2. Auftritt auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt hatte, begann der Kulturverein „Mach was“ in der Kirche mit der Aufführung des Singspiels „Wachet auf“. Hierbei wurde das bekannte Adventslied „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ spielerisch und musikalisch dargestellt. Mit dem gemeinsamen Auszug aus der Kirche beendete „Mach was“ auf sehr besinnliche Art musikalisch den Weihnachtsmarkt 2013.

Veröffentlicht im Dezember 2013