Auf der Jahreshauptversammlung 2014

Am 25.06. trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus.

Nach der Begrüßung hielt Nobert Schröer einen Rückblick auf die Aktivitäten und den Markt sowie die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres.
Er bedankte sich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Förderern des Vereins. Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde daraufhin der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet.

Als nächstes standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Satzungsgemäß wird alle 2 Jahre der gesamte Vorstand neu gewählt. Der alte Vorstand wurde von den Mitgliedern geschlossen einstimmig wiedergewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt Norbert Schröer. Auch die Kassenprüfer werden ihr Amt im nächsten Jahr wieder ausüben. Die Versammlung bedankte sich beim Vorstand und den Kassenprüfern für ihre Arbeit mit einem Applaus.

Mit einer Vorausschau auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der am 06. und 07.12. veranstaltet wird, ging es weiter.
Die Werbegemeinschaft Nordwalde möchte in diesem Jahr am Markt teilnehmen. Ohne Gegenstimme wurde beschlossen, dass dem Vorhaben nichts im Wege steht. Die Werbegemeinschaft muss sich natürlich wie jeder andere Teilnehmer an die Teilnahmebedingungen halten, und mit ihrem Stand zum Weihnachtsmarkt passen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden Anfragen und Anregungen aus der Runde besprochen und diskutiert.

Der Weihnachtsmarkt Nordwalde e.V. möchte in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum des DRK im diesem Jahr eine Hygieneschulung für seine Mitglieder organisieren und durchführen. Der genaue Termin und die Rahmenbedingungen werden noch bekanntgegeben.

Nachdem es keine weiteren Meldungen gab, beendete Nobert Schröer die Versammlung.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 18.11.2014 um 19:00 Uhr wieder im Gerätehaus statt.

Veröffentlicht am 26. Juni 2014