Vorbereitungen im vollem Gang

Die kalte Jahreszeit ist da, es ist früher dunkel, der Winter steht vor der Tür. Noch ist es ruhig um das Nordwalder Rathaus, aber das wird sich in 4 Wochen ändern.
Am 06. und 07. Dezember wird für Nordwalde und seine Bürger, aber auch für alle anderen Gäste von Nah und Fern die Weihnachtszeit eingeläutet.
Viele festlich geschmückte Stände werden im Rahmen des Nordwalder Weihnachtsmarktes Interessantes für Groß und Klein anbieten. Der Duft von gebrannten Mandeln liegt in der Luft liegen, wenn der Markt am 06.12.14, nach dem Einzug des Weihnachtsmannes in Begeleitung des MZ Hubertus, von seiner Schirmherrin, der Bürgermeisterin Sonja Schemmann eröffnet wird. Hinter den Kulissen sind die Helfer des Weihnachtsmarktvereins dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Es gilt, insgesamt 53 Teilnehmer zu koordinieren und ansprechend auf dem Amilly- dem Kirchplatz und im Rathaus zu platzieren.
Neben dem schon etablierten Kreativmarkt wird es unter anderem auch schmiedeeiserne Arbeiten im Außenbereich geben. Die rollende Waldschule ist ebenso vertreten wie der Hegering, der als besondere Spezialität sogenannte „Wildburger“ anbieten möchte.
Die Jugendfeuerwehr Nordwalde baut für alle Kinder das Karussell auf, es gibt Kaffee, Kuchen und viele andere Leckereien an den verschiedenen Ständen.

ImRahmen des Bühnenprogramms treten der Musikzug Hubertus, das Cityorchester Greven, die Kinder der Gangolfschule zusammen mit dem Seniorenchor, Nils Tegethoff am Saxophon, die Jagdhornbläser des Hegerings und die Timpenbrinks auf.

Veröffentlicht im November 2014