Fest der Feste schon in Planung

wna vom 05.07.2018
Foto: Sigrid Terstegge

„Noch fünf Monate und fünf Tage bis zum Weihnachtsmarkt“, erinnerte Norbert Schröer, Vorsitzender des Weihnachtsmarktvereins, die anwesenden Mitglieder. Am Dienstagabend hatte der Verein zur Jahreshauptversammlung in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

„Es wird Zeit, die Produktion zu starten“, mahnte Schröer scherzhaft. Immerhin beschloss die Versammlung, dass eine Stunde mehr Zeit ist, die sehr oft selbst gebastelten Waren zu verkaufen. Am 8. Dezember (Samstag) wird der Markt erst um 20 Uhr schließen statt wie bisher üblich schon um 19 Uhr.

Beim Rückblick auf 2017 war Schröer insgesamt sehr zufrieden. „Der Baum war toll geschmückt, der Aufbau hat funktioniert und die Nachtwache mit Hund ist auch prima gelaufen“, so Schröer.

Wichtig für dieses Jahr sei, dass beim Aufbau sich alle an die festgelegten Zeiten halten. „Der Baum wird jetzt von der Kita Wiesengrund geschmückt, die sich schon jetzt darauf freuen“, berichtete Schröer. Bürgermeisterin Sonja Schemmann wird auch wieder als Schirmherrin fungieren.

Auf der Tagesordnung standen auch Vorstandswahlen. Nach der Kassenprüfung durch Hans Hölscher und Werner Dierksen, war die einstimmige Entlastung des Vorstands folgerichtig.

Für die mit der Vorstandsarbeit sehr zufriedenen Mitglieder stand schnell fest, dass eine Wiederwahl sinnvoll und richtig wäre. Norbert Schröer, Rita Barndt, Anke Keukenbrink, Birgit Reckfort und Reinhard Niehues wurden in ihren Ämtern bestätigt. Schröer bleibt der Vorsitzende.

„Interessenten sollten sich unbedingt bis zum 15. September anmelden“, mahnte Martin Reckfort, damit die Planung der Stellplätze problemlos vorgenommen werden kann. Gesucht werden noch Chöre, Künstler oder Gruppen, die das Unterhaltungsprogramm auf dem Weihnachtsmarkt bereichern können und wollen.

Den Abschluss des Marktfestes gestaltet am 9. Dezember (Sonntag) wieder das Cityorchester Greven mit einem Konzert.

Von Sigrid Terstegge
Veröffentlicht am 05. Juli 2018