Hygieneschulung am 07. November 2018

Zur letzten jährlichen Unterweisung nach dem Infektionsschutzgesetz in diesem Jahr, trafen sich am 07.11. die Mitglieder des Weihnachtsmarkt Nordwalde e.V. am Herdfeuer in der Schäferei Reckfort.

Mit Unterstützung des DRK Familienzentrums wurden die rund 35 anwesenden durch Claudia Langener in die gesetzlichen Vorschriften und Verhaltensregeln eingewiesen. Anhand von Beispielen lernten die Teilnehmer den korrekten Umgang mit Lebensmitteln bei der Herstellung und dem Verkauf.

Am Ende der Veranstaltung stand die Kursleiterin für Fragen aus der Runde zur Verfügung. Dieses ist rege in Anspruch genommen worden. Insgesamt wurden auch in diesem Jahr wieder rund 75 Teilnehmer in 3 Kursen unterwiesen.

Ein ganz besonderer Dank geht an das Familienzentrum des DRK und an Claudia Langener, sowie an die Stiftung Niederdeutscher Gräftenhof für die Unterstützung.

Veröffentlicht am 08. November 2018