Auf der Standplatzvergabe am 20.11.2018

Die Standplatzvergabe nutzten viele Aussteller und ehrenamtliche Helfer um sich über den Ablauf des Weihnachtsmarktes zu informieren.

Norbert Schröer und Martin Reckfort besprachen die Auf- und Abbauzeiten der Standplätze für die beiden Markttage.
Sie erinnerten daran, dass der Markt am Samstag bis 20:00 Uhr geöffnet ist.

Außerdem stellten sie das sehr umfangreiche und vielfältige Rahmenprogramm vor, welches am Samstag ab 15:00 Uhr vom Musikzug Hubertus, dem Schulorchester der K.-v.-G Gesamtschule und dem Mach Was Kulturverein gestaltet wird.

Auch findet am Samstag die Verlosung der Werbegemeinschaft statt.
Die beiden Grundschulen, der Seniorenchor, die Jagdhornbläsern, sowie die Chorgemeinschaft Vivente aus Hohenholte haben ihr Kommen für Sonntag zugesagt.
Der Markt endet traditionell mit dem Cityorchester aus Greven.

Nikolaus und Knecht Ruprecht sehen an beiden Tagen auf dem Markt nach dem Rechten, und verteilen Überraschungen an die Kinder.

Der Förderverein der Kardinal-von-Galen Gesamtschule veranstaltet die beliebte Weihnachtsmarktrallye.

Am Ende des Abends appellierte der Vorstand, dass noch ehrenamtliche Helfer gebraucht werden, um die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.

So wäre es schön, wenn sich noch Helfer und Elektriker für den Auf- und Abbau der Stromversorgung, aber auch Helfer für die Nachtwache, zu zweit, oder auch mit Hund, finden würden.

Dies brauchen keine Vereinsmitglieder sein, alle die uns unterstützen möchten, sind herzlich Willkommen, und können sich bei Familie Reckfort unter 02573 3936 melden.

Veröffentlicht am 22. November 2018