Starke Kinder – starke Helfer

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition in Nordwalde, die von Freunden und Sponsoren unterstützt wird:
Die Weihnachtsmarkt-Aktion des Familienzentrums St. Dionysius, bei der Erzieher und Familien an ihrem Stand Kinderpunsch und selbstgebackene Waffeln anbieten. Und das für den guten Zweck, denn – wie schon in den Jahren zuvor- war der Erlös für die UKM-Clinic-Clowns bestimmt.
Nun war eine Gruppe von Erziehern, Eltern und Kindern aus Nordwalde in den UKM zu Besuch, um die Spende über rund 750 Euro persönlich abzugeben.

„Für die Kinder ist es eine tolle Gelegenheit, die Clowns direkt zu erleben und auch zu sehen, dass ihre Spende wirklich ankommt“, so Organisatorin Andrea Huesmann.

Mit ihrer Aktion unterstützen die Nordwalder die Clowns-Visiten, die immer mittwochs auf der Kinderstation und -ambulanzen stattfinden. Und alle sind sich einig: Wenn Kinder sich für Kinder engagieren, dann ist das eine ganz starke Hilfe.

„Mit den allerbesten Clownsmanieren – also viel fröhlichem Klamauk – und einem herzlichen Dankeschön nahmen die Clinic-Clowns Lollo, Flora und Harry (am Flügel) die Spenden von den Kindern entgegen.“

Text: Margarita Temming
Foto: UKM/FZ/Jean-Marie Tronquet

Veröffentlicht am 14. März 2019